Der Brief

Mit diesem Brief gab ich mein Innerstes preis
und ich weiß genau was das heißt.
Ich hab damit sehr viel aufs Spiel gesetzt
und wurde enttäuscht und verletzt.

Ich bildete mir ein, es gäbe ein Band,
ein Unsichtbares, welches uns verband.
Und doch muss ich mir jetz eingestehen,
ein solches hat es wohl nicht gegeben.

Wie konnte ich mich nur so täuschen
und dein Verhalten nur so falsch deuten?
Ich kann es nicht sagen,
ich beginne zu zweifeln und zu klagen.

Die Freundschaft steht von nun an auf dem Spiel,
bei der ich nicht weiß wie viel
Zeit vergehen wird, bis wir wieder zusammen finden.
Können wir uns irgendwann normal aneinander binden?

Ich hab diese Gefühle für dich,
weil ich etwas in dir sehe, dass ich für bewundernswert halte,
und deshalb hab ich auch diesen Brief geschrieben
und ihn dir mit einem Kuss übergeben.

Aber vielleicht muss ich erkennen,
wenn auch nur widerwillig, dass es das beste ist,
weil wir einfach sind zu verschieden,
um uns gegenseitig zu lieben.

Explore posts in the same categories: Liebeslyrik, Lyrik

Hinterlasse einen Kommentar